Herzlich Willkommen
bei VAZ Boljahn GmbH in Erftstadt-Lechenich

Deinem Partner in Sachen Führerschein Erftstadt-Lechenich

Du möchtest den Führerschein in Erftstadt-Lechenich machen?

Wir bereiten Dich zu fairen Konditionen mit modernsten Lehr- und Lernmethoden gezielt auf Deinem Weg zur bestandenen Fahrprüfung vor. Unser flexibles Ausbildungskonzept orientiert sich dabei ganz an Deinen individuellen Bedürfnissen.

Hier kannst du Dich über die Öffnungszeiten informieren.

Unser Theorieunterricht findet in Form von Kursen statt. Das hat für Dich den Vorteil, dass du innerhalb von kürzester Zeit den theoretischen Teil deiner Ausbildung abschließen kannst. Einen Überblick findest du unter Kurse & Seminare

Dein Team der VAZ Boljahn GmbH
Fahrschule Erftstadt-Lechenich

ÖFFNUNGSZEITEN

BERATUNG & ANMELDUNG

Montag:17:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch:17:00 - 19:00 Uhr

Oder nach Vereinbarung



Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren

Deine Unterrichtsräume

Erftstadt-Lechenich
Erftstadt-Lechenich
Erftstadt-Lechenich

Folge uns

Das Team

der VAZ Boljahn GmbH in Erftstadt-Lechenich

Dein freundliches Fahrschulteam von unserer Filiale in Erftstadt-Lechenich steht dir während der Fahrausbildung stets zur Seite, um Dich so sicher und effizient wie möglich auf die Führerscheinprüfung vorzubereiten. Durch die langjährige Erfahrung und mithilfe modernster Lehrmethoden machen wir Dich in innerhalb kürzester Zeit fit für den Führerschein.

Unsere Fahrlehrer legen großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang zwischen Fahrschüler und Fahrlehrer, somit musst du keine Angst vor Fehlern haben und vor strengen Oberlehrer.

Petra Boljahn
Petra Boljahn
Fahrlehrer*in anfragen

Über Petra Boljahn

Geschäftsführerin & Fahrschulleiterin

Fahrlehrerin aller Klassen

Meine Aufgaben: 

Ich halte den Kopf hin ;-)

 

Ich liebe das, was ich jeden Tag mache und bin sehr stolz auf unser kleines Familienunternehmen und mein tolles Team!

 

Mein Motto:

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Dominique Merten
Dominique Merten
Termin vereinbaren

Über Dominique Merten

Geschäftsführerin

 

Über mich:

Ich befinde mich gerade in Elternzeit und unterstütze mental im Hintergrund :-) Trotzdem entgeht mir nichts. 

 

Meine Aufgaben:

Ordnung schaffen und gucken, dass alle ihre Arbeit machen. 😁

 

Fun Fact: 

"Ich kann telefonieren und dabei E-Mails schreiben. Auch wenn du glaubst, dass das alles war. Nein! Ich kann dabei auch noch hören, was du machst!" 😎

 

Jacqueline Koslowski
Jacqueline Koslowski
Termin vereinbaren

Über Jacqueline Koslowski

Büromitarbeiterin

Meine Aufgaben: Ich bin täglich in Gymnich für euch da und kümmere mich mit viel Herz um die Filiale in Nörvenich. 🫶🏻

 

 

Michelle Euskirchen
Michelle Euskirchen
Termin vereinbaren

Über Michelle Euskirchen

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

 

Meine Aufgaben: Ich bin an drei Tagen in der Woche in der Filiale Gymnich für euch da und kümmere mich um unsere Filiale in Lechenich. 

 

Neben dem ganzen Bürokram, den Planungen für die Simulatorfahrstunden und Vortesten, verbringe ich viel Zeit damit, Schüler anzuschreiben, um sie ans lernen zu erinnern. Wer macht das denn nicht gerne, wenn man selber weiß, dass lernen alles andere als Spaß macht? 😋

 

Fun Fact: Ich sehe immer wann, wie oft und ob du überhaupt lernst. 🤓

 

Mein Motto: Es geht um Dich! und deine Wünsche und um niemand anderen. Mache also das was dich glücklich macht. 😊

 

 

 

 

Sven Gerloff
Sven Gerloff
Fahrlehrer*in anfragen

Über Sven Gerloff

Fahrlehrer Klasse B/BE

 

Über mich:

Bei Süßigkeiten macht mir keiner was vor! Bei Fragen, wende dich gerne an mich. 😉

 

Meine Aufgabe:

Ausbildung auf dem Schaltfahrzeug für die Klasse B/BE und gucken, dass du die Kupplung immer richtig trittst. 

 

Fun Fact:

"Super eingeparkt! Den Rest bis zum Bordstein kann ich laufen." 😂

 

 

Wolfgang Ohrem
Wolfgang Ohrem
Fahrlehrer*in anfragen

Über Wolfgang Ohrem

Fahrlehrer Klasse B/BE (& A in Vertretung)

 

Über mich:

Bei mir ist immer alles locker. Entspannung ist mein Markenzeichen. 😎 

 

Meine Aufgabe:

Dafür sorgen, dass wir nach der Fahrstunde heile zu Hause ankommen und auch Du dich sicher im Auto fühlst. 

 

Fun Fact:

"Rechts vor links kann ich hören." 👀

 

 

 

Marc Merten
Marc Merten
Fahrlehrer*in anfragen

Über Marc Merten

Fahrlehrer Klasse B/BE & A

 

Über mich: 

Fahrlehrer mit Leib und Seele, der seine Motorradfahrschüler gerne mit dem Motorrad bei passendem Wetter begleitet. 🏍 (nicht unter 20 Grad und bei Regen werd' ich nass. 😂)

 

Meine Aufgabe: 

Spaß verbreiten 🥳 und Schüler mit Genauigkeit nerven. 😁

 

Fun Fact: 

"Selbst wenn ich die Augen zu habe, merke ich, dass du zu schnell fährst."

 

 

Martin Bauer
Martin Bauer
Fahrlehrer*in anfragen

Über Martin Bauer

Fahrlehrer für Klasse C/CE und D/DE

 

Ich bin mit viel Engagement in der LKW und Bus Ausbildung tätig. Sowohl im theoretischen als auch im praktischen Unterricht bin ich mit viel Herzblut dabei.

 

 

Reinhard Rütz
Reinhard Rütz
Fahrlehrer*in anfragen

Über Reinhard Rütz

Fahrlehrer für Klasse C/CE + D/DE

 

Meine Aufgaben: Theoretische und praktische Ausbildung im Bereich LKW und Bus, Gefahrguttrainer (IHK).

 

Fun Fact: Ich kenne alle Ampeln Europas per Du 😉

 

"Wer über den Bordstein fährt, muss sich knieend bei der Hinterachse entschuldigen."

Udo Karber
Udo Karber
Fahrlehrer*in anfragen

Über Udo Karber

Fahrlehrer Kl. C/CE + D/DE (theoretischer Unterricht)

 

Meine Aufgabe: Rein theoretisch bin ich Praktiker, aber mache hier theoretischen Unterricht für die LKW und Bus Klassen, damit die Schüler die theoretische und praktische Prüfung bestehen, das ist doch praktisch oder doch zu theoretisch?🤪

 

Über mich: Ich liebe schöne schnelle Autos bevorzugt von Mercedes Benz, lauten Hardrock und Heavy Metal. Bevorzugt ACDC, Metallica und Motörhead. Aber vor allem meinen Kater. 🐱

 

Mein Motto: Das Leben ist viel zu kurz, um popelige Autos zu fahren. Meine Nachbarn hören den ganzen Tag Hardrock und Heavy Metal ... ob sie wollen oder nicht. 🤘🏼

Silvia Koslowski
Silvia Koslowski
Termin vereinbaren

Über Silvia Koslowski

 

Meine Aufgaben: 

Ich sorge für saubere Filialen, sodass du vom Boden essen könntest. 😉

 

Fun Fact:

"Ich sehe auch den Krümmel unterm Tisch."

Bert
Bert
Fahrlehrer*in anfragen

Über Bert

Ich stehe in der Filiale Lechenich.

 

Auch ich bereite Dich auf die Fahrstunden im Auto vor und ich gebe immer alles!! Ich bin auch immer gut gelaunt und geduldig erkläre ich alle Abläufe. 

 

Fun Fact:

"Ich sag dir, wenn du die Kupplung zu schnell kommen lässt." 😉

 

Ich freue mich auf Dich!!!

Nero
Nero
Termin vereinbaren

Über Nero

Büro- und Kuschelhund. 🐶

 

Neben meiner großen Aufgabe Essen von jedem abzustauben, versüße ich zudem auch den Büroalltag.

 

Aktuell befinde ich mich mit meiner Mama in Elternzeit und bin bald wieder für euch da. 😊

 

Euer Nero 

Casio
Casio
Termin vereinbaren

Über Casio

Bürohund 

 

Die anderen sagen immer, ich sei ein kleiner Rabauke, was ich gar nicht nachvollziehen kann. 😎

 

Dabei können sie sich glücklich schätzen, dass ich im Büro die Stellung halte, wenn die Mädels mal nicht da sind. 

 

Ich befinde mich mit meinem Bruder zusammen in Elternzeit. Aber keine Sorge, auch ich bin bald wieder da und halte euch auf Trab.😁

 

Euer Casio

© OpenStreetMap contributors

ANFAHRT

ADRESSE

VAZ Boljahn GmbH
Klosterstr. 9

50374 Erftstadt-Lechenich

: 02235 95 28 78